Verantwortungsvoll unternehmen

Als Impact Hub Karlsruhe sind wir Wirkungsmacher für besseres Wirtschaften. Lokal verankert, global vernetzt.

Wir fördern & fordern Social Entrepreneurship & nachhaltige Innovationen in unserer Region.
Unser Ökosystem bietet Unterstützung für Social Entrepreneurs und transformationsorientierte
Organisationen und Unternehmen in Karlsruhe, gestärkt durch unser Netzwerk von 100+ Impact Hubs weltweit.

Durch sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltiges Wirtschaften können wir unserer Gesellschaft & unserem Planeten eine bessere Zukunft bieten.
Dazu bauen wir hier in Karlsruhe gemeinsam eine wirkungsorientierte Genossenschaft auf.

Wir setzen auf Kollaboration, Ko-Kreation, Transparenz & Nachhaltigkeit. For Impact At Scale.

„Building better business!“

Mit Starters Karlsruhe unterstützen wir Entrepreneurs & Startups in Karlsruhe & Region!

Unser Netzwerk hilft Dir dabei Kontakte zu knüpfen und ermöglicht einen konstruktiven Austausch. Du kannst zeigen, wer Du bist und was Du tust. Nutze die Sichtbarkeit, indem Du dich der gesamten Community vorstellst. Wir unterstützen uns gegenseitig und tauschen Wissen und wertvolle Erfahrungen miteinander aus.

Mit der zu Grunde liegenden Veranstaltungsagentur organisieren wir Events rundum die Themen Startups & Entrepreneurship mit den Menschen im Zentrum. Sie richten sich an Gründungsinteressierte, Startups als auch etablierte Unternehmen.

Zum einen realisieren wir eigene Formate wie die NetworKA Lounge oder die Fuckup Nights Karlsruhe. Zum anderen entwickeln wir individuelle Veranstaltungen, wie Informationsveranstaltungen (z.B. Tagungen, Kongresse, Messen, Firmenevents) sowie interaktive Formate (z.B. Podiumsdiskussionen, BarCamps, Hackathons), sowohl on stage als auch on-line und in Deutsch.

„Starte Deine Vision!“

Als Berater wende ich mich an Unternehmen und Organisationen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen möchten. Für sie verfolge ich stets einen lösungsorientierten und professionellen Ansatz mit bester Vorbereitung.

Ich berate Unternehmen und Start-ups unterschiedlicher Branchen sowie öffentliche und soziale Organisationen. Hierfür bediene ich mich meiner Expertise im Projektmanagement, in der Management- und IT-Beratung sowie aus Führungsverantwortungen.

„Um wertvolle Ideen in verantwortungsvolle Geschäftsmodelle umzusetzen!“